Wir als Schwer­punkt­schule

Als Schwerpunktschule liegt uns die Integration beeinträchtigter Kinder besonders am Herzen. An unserer Schule können eine begrenzte Anzahl Kinder mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen aufgenommen und gefördert werden. In unserer Konzeptförderklasse lernen somit Förderkinder und Schülerinnen und Schüler ohne Beeinträchtigung gemein­sam und fördern und fordern sich gegenseitig. Unterstützt werden sie dabei von Förder­schullehrkräften und den Fachkolleginnen und Fachkollegen. Dieses aus der Grundschule bekannte und bewährte System wird an unserer Schule weiter fortgesetzt. Hörbehinderte Kinder erhalten bei uns Unterstützung durch Frau Walz vom Pfalzinstitut für Hör­sprach­behinderte in Frankental, sehbehinderte und blinde Kinder finden Unterstützung durch Frau Beyer von der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied.

• 4e - SPS 2
  • 4e - SPS 1