Anmeldung Oberstufe

Informationsveranstaltungen zur Anmeldung und Fächerbelegung
zur Jahrgangsstufe 11 im Schuljahr 2020/2021

1. Anstelle des Tages der Information:
ab Sa, 07.11.2012, Information in Form von Videos auf unserer Homepage


2. Informationsabend:
November 2020, 19.30 Uhr für Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen unserer Schule sowie deren Eltern im Mehrzweckraum B 017 (B-Bau), Termin nach den Herbstferien, bitte entnehmen Sie die konkreten Termine unserer Homepage ab 01.11.2020.

In der ersten Februarwoche 2021: 19.30 Uhr für externe Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen aller Mainzer Schulen sowie deren Eltern in unserer Mensa. Die konkreten Termine und Infektionsmaßnahmen entnehmen Sie bitte unserer Homepage ab 01.01.2021.


3. Anmeldung und Belegung:
für IGSAS-Schülerinnen und Schüler (Bibliothek):
intern lt. Aushang für Jahrgang 10 am Montag, 08.02.2021 

für externe Schülerinnen und Schüler (Bibliothek, E-Bau):

Mo, 08.02.2021, 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Di,  09.02.2021, 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Zur Anmeldung müssen vorgelegt werden:
1. Jahreszeugnis 5/6/9        

2. Halbjahreszeugnis 10  (in einfacher Kopie)    

3. Geburtsurkunde

4. Berechtigung für die gymnasiale Oberstufe im Original (für Realschüler+)

E. Lensch, Leiterin der gymnasialen Oberstufe