Vorlesewettbewerb

Am 07.12. fand der Vorlesewettbewerb an der IGS Anna Seghers statt. 6 gut vorbereitete vorlesende Kinder zeigten in den ersten beiden Stunden ihr beeindruckendes Können. Die 5-köpfige Jury und der anwesende 6er Jahrgang wurde in die unterschiedlichsten Lesewelten entführt. Sie hörten vom Klassiker „Michel aus Lönneberga“, wurden über die Streiche des „Klassenkings“ unterrichtet, erhielten einen Einblick in die Arbeit im „Duftladen“ und durften am Leben von „Tom Gates“ und „Lotta“ teilhaben. Die anwesenden Klassen unterstützen ihre Sieger mit kräftigen Applaus. Für ihre guten Leistungen wurden alle Vorleserinnen und Vorleser mit einem kleinen Buchpräsent belohnt.

IMG 3906

Erst der unbekannte Text, der Beginn der „Drachentochter“, konnte dafür sorgen, dass die Jury unsere Schulsieger festlegen konnte. Herr Goldschmitt (Schulleiter), Frau Debold (Stufenleitung 5/6), Herr Sträterhoff (Fachvorsitzender Deutsch), Herr Barth (Bibliothek) und Frau Rohs (SEB) freuen sich, dass die Siegerin der 6a und der 6b die Schule im weiteren Wettbewerb vertreten.

IMG 3915

 

Wir wünschen unseren Vorleserinnen viel Erfolg beim Stadtentscheid.