Anmeldung für Jg. 05 und 11

Anmeldung für Jg. 05:

Montag 01. Februar 2021

Dienstag, 02. Februar 2021 

(für beide Tage wird es eine zentrale Terminvergabe geben, die ca. 2 Wochen vorher freigeschaltet wird)

Anmeldung für Jg. 11

Intern (Jg. 10) nach Plan

Für alle Externen:

Montag, 08. Februar 2021 (14 - 17 Uhr)

Dienstag, 09. Februar 2021 (14 - 17 Uhr)

 

Für beide Anmeldungen wird es Corona-bedingt eine zentrale Terminvergabe geben, die ca. 2 Wochen vor dem Termin freigeschaltet wird.

 

Anmeldung Oberstufe

Informationsveranstaltungen zur Anmeldung und Fächerbelegung
zur Jahrgangsstufe 11 im Schuljahr 2021/2022

1. Anstelle des Tages der Information:
ab Sa, 07.11.2020, Information in Form von Videos auf unserer Homepage

Info-Flyer


2. Informationsabend:
November 2020, 19.30 Uhr für Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen unserer Schule sowie deren Eltern im Mehrzweckraum B 017 (B-Bau), Termin nach den Herbstferien, bitte entnehmen Sie die konkreten Termine unserer Homepage ab 01.11.2020.

In der ersten Februarwoche 2021: 19.30 Uhr für externe Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen aller Mainzer Schulen sowie deren Eltern in unserer Mensa. Die konkreten Termine und Infektionsmaßnahmen entnehmen Sie bitte unserer Homepage ab 01.01.2021.


3. Anmeldung und Belegung:
für IGSAS-Schülerinnen und Schüler (Bibliothek):
intern lt. Aushang für Jahrgang 10 am Montag, 08.02.2021 

für externe Schülerinnen und Schüler (Bibliothek, E-Bau):

Mo, 08.02.2021, 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Di,  09.02.2021, 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Zur Anmeldung müssen vorgelegt werden:
1. Jahreszeugnis 5/6/9        

2. Halbjahreszeugnis 10  (in einfacher Kopie)    

3. Geburtsurkunde

4. Berechtigung für die gymnasiale Oberstufe im Original (für Realschüler+)

E. Lensch, Leiterin der gymnasialen Oberstufe

Anmeldung neue 5. Klassen

Anmeldetage

für die Neuaufnahme zum Schuljahr 2021/22 in die 5. Klassen:

Montag, 01.02.2021

Dienstag, 02.02.2021

Für die Anmeldungen wird es Corona-bedingt eine zentrale Terminvergabe geben, die ca. 2 Wochen vor dem Termin freigeschaltet wird.

Bitte füllen Sie zur Vorbereitung die folgenden Unterlagen aus und bringen Sie diese zur Anmeldung mit.

Anmeldebogen

Anmeldung für den Ganztag (falls gewünscht)

Regelungen an der IGS Anna Seghers

 

Weitere Informationen für Sie:

Informationsblatt zum Datenschutz

 

Zur Anmeldung werden außerdem noch folgende Unterlagen benötigt:

  1. Kopie der Geburtsurkunde
  2. Kopie vom Halbjahreszeugnis 4. Schuljahr
  3. Kopie vom Jahreszeugnis 3. Schuljahr
  4. Gelber Zettel des Empfehlungsschreibens der Grundschule
  5. Nachweis der Masernimpfung
  6. Falls Sie ein beeinträchtigtes Kind anmelden: Bitte bringen Sie das sonderpädagogische Gutachten mit!

Und kommen Sie am besten zusammen mit Ihrem Kind!

Wir freuen uns auf Sie!

Additional information