Anmeldung für Jg. 05 und 11
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- Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2015 20:22
Anmeldung für Jg. 05:
Montag 01. Februar 2021
Dienstag, 02. Februar 2021
(für beide Tage wird es eine zentrale Terminvergabe geben, die ca. 2 Wochen vorher freigeschaltet wird)
Anmeldung für Jg. 11
Intern (Jg. 10) nach Plan
Für alle Externen:
Montag, 08. Februar 2021 (14 - 17 Uhr)
Dienstag, 09. Februar 2021 (14 - 17 Uhr)
Für beide Anmeldungen wird es Corona-bedingt eine zentrale Terminvergabe geben, die ca. 2 Wochen vor dem Termin freigeschaltet wird.
Anmeldung Oberstufe
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- Veröffentlicht am Samstag, 20. Dezember 2014 15:42
Informationsveranstaltungen zur Anmeldung und Fächerbelegung
zur Jahrgangsstufe 11 im Schuljahr 2021/2022
1. Anstelle des Tages der Information:
ab Sa, 07.11.2020, Information in Form von Videos auf unserer Homepage
2. Informationsabend:
November 2020, 19.30 Uhr für Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen unserer Schule sowie deren Eltern im Mehrzweckraum B 017 (B-Bau), Termin nach den Herbstferien, bitte entnehmen Sie die konkreten Termine unserer Homepage ab 01.11.2020.
In der ersten Februarwoche 2021: 19.30 Uhr für externe Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen aller Mainzer Schulen sowie deren Eltern in unserer Mensa. Die konkreten Termine und Infektionsmaßnahmen entnehmen Sie bitte unserer Homepage ab 01.01.2021.
3. Anmeldung und Belegung:
für IGSAS-Schülerinnen und Schüler (Bibliothek):
intern lt. Aushang für Jahrgang 10 am Montag, 08.02.2021
für externe Schülerinnen und Schüler (Bibliothek, E-Bau):
Mo, 08.02.2021, 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Di, 09.02.2021, 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Zur Anmeldung müssen vorgelegt werden:
1. Jahreszeugnis 5/6/9
2. Halbjahreszeugnis 10 (in einfacher Kopie)
3. Geburtsurkunde
4. Berechtigung für die gymnasiale Oberstufe im Original (für Realschüler+)
E. Lensch, Leiterin der gymnasialen Oberstufe
Anmeldung neue 5. Klassen
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- Veröffentlicht am Montag, 09. Dezember 2013 12:04
Anmeldetage
für die Neuaufnahme zum Schuljahr 2021/22 in die 5. Klassen:
Montag, 01.02.2021
Dienstag, 02.02.2021
Für die Anmeldungen wird es Corona-bedingt eine zentrale Terminvergabe geben, die ca. 2 Wochen vor dem Termin freigeschaltet wird.
Bitte füllen Sie zur Vorbereitung die folgenden Unterlagen aus und bringen Sie diese zur Anmeldung mit.
Anmeldung für den Ganztag (falls gewünscht)
Regelungen an der IGS Anna Seghers
Weitere Informationen für Sie:
Informationsblatt zum Datenschutz
Zur Anmeldung werden außerdem noch folgende Unterlagen benötigt:
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie vom Halbjahreszeugnis 4. Schuljahr
- Kopie vom Jahreszeugnis 3. Schuljahr
- Gelber Zettel des Empfehlungsschreibens der Grundschule
- Nachweis der Masernimpfung
- Falls Sie ein beeinträchtigtes Kind anmelden: Bitte bringen Sie das sonderpädagogische Gutachten mit!
Und kommen Sie am besten zusammen mit Ihrem Kind!
Wir freuen uns auf Sie!