Medienanwalt zu Gast in unserer Schule

"Darf ich Bilder aus dem Netz einfach weiterleiten?" "Ist das Streamen von Musik erlaubt?" "Was kann passieren, wenn ich einen Film illegal herunterlade?" Solche und ähnliche Fragen beschäftigten die Schülerinnen und Schüler des CIT-Kurses der 7. Klassen. Da konnte nur ein echter Experte helfen!

Aus diesem Grund besuchte uns am vergangenen Donnerstag Herr Tobias Röttger aus der Mainzer Kanzlei gulden röttger | rechtsanwälte. Zwei Stunden lang beantwortete der Anwalt für Medienrecht alle kleinen und großen Fragen, die unseren Kids unter den Nägeln brannten. In einer tollen Präsentation erklärte er die Grundlagen zu Medien- und Urheberrecht und beantwortete auch allerlei spontane Zwischenfragen. Für den Kurs war das nicht nur eine tolle Abwechslung zum "normalen" Unterricht - am Ende war jeder auch ein ganzes Stück schlauer.

Wir danken Herrn Röttger ganz herzlich für seinen ehrenamtlichen Einsatz!

Anwalt Homepage 1 klein

 

 

Additional information