SV-Fahrt 2013 ging nach Bad Kreuznach

SVFahrt

Neben vielen schulischen Aktivitäten fährt die Schülervertretung einmal jährlich auf SV-Fahrt. Dieses Jahr ging es vom 24. bis 25.10.2013 nach Bad Kreuznach.

Nach einer kurzen, fröhlichen Zugfahrt kamen wir in der Jugendherberge an. Nach dem Beziehen der Zimmer trafen wir uns im Tagungsraum, um den Ablauf des bevorstehenden Tages zu besprechen. Wir bildeten einen Sitzkreis und begannen mit Kennenlernspielen.

Dann sammelten wir Themen und teilten uns in Gruppen für den Mittag ein. Herr Weisenfels hielt einen Vortrag zum Thema „Präsentation“ und bereitete die Schüler optimal für ihre Aufgabe am Mittag vor.

Um 13 Uhr gab es Mittagessen und eine kurze Kaffeepause. Mittags arbeiteten wir zu verschiedenen Themen, um die sich die SV kümmert, zum Beispiel die Bewegte Pause oder Schule gegen Rassismus. Ab 18 Uhr gab es Abendessen und nach der Präsentation der einzelnen Themengebiete ließen wir den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen. Am Folgetag nach einem gemeinsamen Frühstück und letzten Absprachen zum Tag der Information und anderen Aktivitäten ging es wieder in Richtung Heimat.

Dafür, dass wir nur 1,5 Tage zur Verfügung hatten, haben wir sehr viel geschafft und sind stolz auf unsere Ergebnisse. Alle empfanden die SV-Fahrt als sehr angenehm und harmonisch und das ganze Team freut sich schon auf das nächste Mal wenn es heißt: Es geht wieder los!

SV IGSAS