Förderverein verteilt Geld für die Klassenkassen

FöVeGeldKlassenkasseBeim vergangen Spätsommerfest gab es viele Einnahmen, die jedoch je nach Art der Aktivität sehr unterschiedlich ausfielen. Damit auch Angebote, die kein Geld einbringen aber für unser Fest sehr förderlich sind, Platz haben, ist es eine gute Sitte, dass sämtliche Einnahmen zunächst in einen gemeinsamen Topf beim Förderverein gehen und von dort gleichermaßen an die Klassenkassen verteilt werden.

Genau das fand jetzt im Februar 2014 statt, als Frau Stothut zusammen mit Herrn Barth und Frau Bisang als VertreterInnen des Fördervereins die einzelnen Klassen kurz besuchte, um jeweils einen 50-Euro-Scheck für die Klassenkasse zu übergeben. So macht das Sommerfest auch im Nachhinein doppelt Spaß und alle Klassen haben gleichermaßen eine positive Geste zur Entfachung  neuer Tatkraft für das nächste Sommerfest gespürt.

Herzlichen Dank an unseren für die Schule sehr wichtigen Förderverein!

Nebenbei: Sind auch Sie schon Mitglied im Förderverein?