Zweiter Bauabschnitt: Stand der Dinge

ZweiterBauabschnittDer 2. Bauabschnitt unseres Neubaus wird künftig die Schulverwaltung der IGS Anna Seghers beherbergen und ausreichend Platz für die große Mensa und die Bühne bieten. An der anderen Seite des Gebäudes wird auch die Großküche der Firma GPE, die unser hochqualitativer Mittagessens-Caterer ist, unterkommen. 

Mittlerweile ist der Rohbau weit fortgeschritten und steht kurz vor der Vollendung. Innenausbau und Außenverkleidung werden noch einige Monate brauchen, sodass wir derzeit mit einem Einzugstermin nach den Osterferien im Jahr 2015 rechnen.

Die Weiterentwicklung des Schulstandorts ist derzeit in der ausführlichen Planung, denn zur Vervollständigung des Raumangebots sind noch Sanierungen und Neubauten in den Bereichen Naturwissenschaften, Bibliothek und Sporthalle dringend notwendig.

Auf dem Foto befinde ich mich als Fotograf im künftigen Sekretariat unserer Schule in der ersten Etage. Schulleitung, Hausmeister, Bauleitung und Architekten verschaffen sich einen direkten Eindruck des Baufortschritts und diskutieren Ausführungsvarianten und künftige Möglichkeiten und Regelungen. (hstrupp)

Additional information