Erster Schultag 2013/2014

IGSAS-Klassentrakt-Neubau-201308Ab Montag, dem 19.08.2013 laufen die Uhren in der IGS Anna Seghers völlig anders als vorher, was die räumlichen Möglichkeiten betrifft. Über 20 Jahre haben wir auf ein passendes Schulgebäude warten müssen und jetzt endlich ist der erste große Bauabschnitt fertig und nutzbar.

Am ersten Schultag (Mo.19.08.2013) gehen alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (MSS) selbstständig zu ihren Stammkursräumen im Gebäude E (1.Obergeschoss Jahrgang 13, 2.Obergeschoss Jahrgang 12, wenige Ausnahmen bei naturwissenschaftlichen Stammkursen)

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 treffen sich im alten Schulhofsbereich, um von dort aus zusammen mit den TutorInnen den gemeinsamen Einzug in die neuen Räume zu vollziehen. (Die 5. und 6.Klassen treffen sich zwischen X- und Y-Bau - Wiese bzw. Überdachung, die älteren Jahrgänge bitte im von Containern befreiten Bereich des alten Schulhofs)

Beim Einzug ins neue Schulgebäude wird im Eingangsbereich eine sehr interessante und sehr gekonnt kreative Besonderheit kennen zu lernen sein, der wir bitten, die volle Beachtung zu schenken - mehr wollen wir da noch nicht verraten!

Also für alle am Montag erst mal ankommen und den Einstieg ins neue Schuljahr vornehmen und genießen!

Heinz Strupp

Additional information