JETZT GEHT'S LOS!

 EILMELDUNG - Der Neubau befindet sich in den Startlöchern, der Sportplatz ist bereits gesperrt. Ab dem 07.12.2012 rollen die Bagger.

Worauf wir alle sehnlichst gewartet haben, wird nun wahr. Der Neubau der IGS beginnt! Auf dem Bild oben kann man oben das Aussehen des ersten Bauabschnittes erkennen, der Klassen- und Fachräume beinhalten wird.

Anfang der KW 48 (ab 26.11.2012) wird mit der Einrichtung der Baustelle für den ersten Bauabschnitt begonnen. Die Baustelle wird über die Geschwister-Scholl-Straße erschlossen, dazu müssen zunächst die dort stehenden Bäume weichen.

Ab dem 07.12.2012 werden die Fundamente ausgehoben. Der Rohbau erfolgt in Modulbauweise und soll bis zum 17. März 2013 erstellt sein. Danach beginnt der Innenausbau. Die Übergabe des ersten Bauschnittes ist für den 17. Juli 2013 geplant. Über die Terminierung des zweiten Bauabschnittes (Mensa und Verwaltung) können wir noch keine Aussagen treffen.

Soweit in aller Kürze die wichtigsten Informationen. Die Schulleitung wird im Elternbrief zum Jahresende weitere Details bekannt geben.

Additional information