Neuer Ganztagsraum sowie Antiagressionsraum eröffnet

Die Ganztagsschule an der IGS Anna Seghers hat zum Ende des Jahres 2016 zwei tolle neue Räume erhalten. Einen großzügig eingerichteten Aufenthaltsraum für die Mittagspause sowie AGs mit Leseecke, Sofazonen, Kletterwand, Spieletischen, Kicker und Air-Hockey-Tisch! Die Mittagspause können unsere Ganztagsschüler nun im Warmen und Trockenen verbringen und sich dabei richtig wohlfühlen. Zusätzlich wird während der Mittagspause an ausgewählten Tagen die Turnhalle geöffnet, so dass sich die Kinder richtig austoben können. Bei Bedarf kann auch unser neuer Anti-Aggressions-Raum genutzt werden, falls Spannungen oder gar Aggressionen abgebaut werden müssen. Dieser Raum wurde aufwendig hergerichtet und zur Prävention eingerichtet.

GTS 2

GTS 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 GTS 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt hat die Ganztagsschule durch diese Maßnahmen enorm an Attraktivität gewonnen und die Schüler freuen sich riesig über die neuen Möglichkeiten!