Frühstudierende aus unserer Schule

5 Frühstudierende 2015 aus der IGS Anna Seghers

In diesem Semester werden fünf Schülerinnen und Schüler aus unserer 12. Jahrgangsstufe ein Frühstudium aufnehmen – so viele wie noch nie!

uniDabei gehen die Interessen weit auseinander: Informatik, Chemie, Unternehmensführung und Psychologie, in fast alle Fächer darf man hineinschnuppern. 

Damit es aber neben der Schule nicht zu viel wird, werden Frühstudierende gut betreut, beim Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Franz Rothlauf aus den Wirtschaftswissenschaften und seinem wissenschaftlichen Mitarbeiter, Herrn Sebastian Herrmann, sind unsere studierenden Schüler gut aufgehoben. 

Ins Lieblingsfach hineingrooven, oder auch nur die Vorstellungen schärfen und evtl. wieder Abstand von dem Fach nehmen – alles ist möglich, bis hin zu einer Klausur am Ende des Semesters, die im Falle einer Aufnahmen dieses Studienfaches nach dem Abitur auch angerechnet werden kann. 

Die formalen „Scheine“ sind aber nicht das Wichtigste, vielmehr geht es darum, die eigenen Vorstellungen von der Uni-Welt schon etwas zu konkretisieren und erste Uni-Luft zu atmen. 

 Wir wünschen unseren Frühstudis 2015 viel Spaß und Erfolg!   

 

Additional information