Jahrgang 9 im English Theatre Frankfurt

english theatreVergangene Woche fuhr der Englisch-E2-Kurs aus Jahrgang 9 mit der Fachlehrerin Ezgi Alpay und Karin Koziollek nach Frankfurt am Main in das English Theatre und besuchte dort Sean Aitas Adaption Around The World In 80 Days des weltberühmten Jules Verne Romans. Die Schüler waren von dem Stück begeistert, auch weil zwei der Schüler einen kurzen Gastauftritt hatten. Direkt im Anschluss schwärmten zahlreiche Schüler: „Frau Alpay, so etwas können wir öfter machen!"

Das English Theatre Frankfurt wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und ist das größte englischsprachige Theater des europäischen Festlandes. Das Theater zählt mehr als 60000 Besucher pro Saison und bietet Klassiker, Komödien, Thriller und Musicals auf höchstem professionellem Niveau.

Das English Theatre Frankfurt will Jugendliche aus Schulen des Rhein-Main-Gebietes nicht nur als Besucher der professionellen Aufführungen gewinnen, sondern versteht sich als kreativer Erfahrungs- und Lernort für kulturelle Bildung und gelebte englische Sprachpraxis. So bietet es jedes Jahr eine Jugendproduktion für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren an.

Additional information