Marathon 2015

Auch in diesem Jahr stellte die IGS Anna Seghers wieder mit insgesamt 6 Staffeln beim Schülerlauf des Gutenberg-Marathons. 

Marathon

Bereits um 7.15 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, wie auch die Elternhelfer und Lehrer am Brand. Dort erfolgte die endgültige Einteilung der Staffeln sowie die Einkleidung der Läuferinnen und Läufer. Anschließend wurden die Läuferinnen und Läufer von unseren fleißigen Elternhelfern zu den jeweiligen Wechselpunkten begleitet und auf das Rennen eingestimmt. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle gespannt auf den Lauf und konnten ihren Start kaum erwarten. 

Unsere Läuferinnen und Läufer waren mit viel Freude und Einsatz dabei und trugen mit ihrer Leistung zum Erfolg der jeweiligen Staffel bei. Einige konnten sogar während des Rennens ganz kurz mal den Windschatten der Profis nutzen. Am Ende des Laufes wurden alle mit einer Teilnehmer-Medaille belohnt.

Unser besonderer Dank gilt den Elternhelfern, die mit großem Einsatz und sehr viel Freude die Schülerinnen und Schüler unterstützen und somit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Es war ein toller Tag für alle!