Duschgel - Aktion für Flüchtlinge ein voller Erfolg

Duschgel –Aktion für Flüchtlinge ein voller Erfolg!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien machten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 10b/d gemeinsam mit ihren Tutorinnen Frau Neymeyr und Frau Bee und Tüten voller weihnachtlich verpackter Duschgels auf den Weg zur Elly-Beinhorn-Unterkunft. 

Durch die zahlreichen Sachspenden, die wir im Vorfeld von Schüler/Innen vieler Klassen, von Eltern und aus dem Kollegium erhalten hatten, konnten an alle 90 Zimmer der Unterkunft ein oder sogar mehrere Päckchen verteilt werden. 

Auch im Namen der Bewohner bedanken wir uns recht herzlich für die Spenden und freuen uns schon auf weitere Aktionen im Jahr 2016, die wir in Verbindung mit unserem Willkommensprojekt durchführen werden.

Fluchtlinge 1