Schulsanitäter auf Fortbildung

Für 6 unserer Schulsanitäter gab es am Fachtag des Jugendrotkreuzes & Schule Gelegenheit sich in  Workshops über wichtige Inhalte und Neuigkeiten aus dem Bereich der Ersten-Hilfe zu informieren.
Dabei ging es darum,  sicherer in der Wundversorgung zu werden oder fitter im Umgang mit dem Defibrilator zu werden. Einige lernten den Feuerlöscher richtig zu bedienen oder erfuhren, wie man im Freien eine Trage bauen kann um einen Verletzten zu transportieren. Frau Schickle erkundigte sich über Rechtsfragen, Haftung und Aufsichtspflicht im Rahmen des Schulsanitätsdientes.
Insgesamt waren 236 Schülrinnen und Schüler  aus ganz Rheinland-Pfalz nach Mainz zum DRK gekommen, um sich weiterzubilden.
Für die  Verpflegung war bestens gesorgt, so dass alle im nächsten Jahr wieder am Fachtag teilnehmen möchten.

Sanitater

Additional information