Probenfahrt nach Neuwied

ProbenfahrtVon 2. - 4. Juli 2014 fand die erste Probenfahrt der IGS Anna Seghers in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Neuwied statt. Sie diente dem Wahlpflichtfach Musik der Klassen 6, 7 und 10 und dem Leistungskurs Musik aus der Stufe 12 für ihre zwei Auftritte;  die 50-jährige Jubiläumsfeier der Berliner Siedlung am 4. Juli und dem großen Schulauftritt des jährlich stattfindenden Sommerkonzerts am 8. Juli. 


Um den gewünschten Erfolg zu erzielen wurde einerseits zusammen geprobt, aber auch getrennt in den drei separaten Übungsräumen. Auch wenn die Proben mit viel Aufwand und Mühe verbunden waren, hat unser gemeinsames Ziel, die Auftritte gut zu meistern, die Gemeinschaft gestärkt und uns stetig motiviert. Damit unsere Pausen abwechslungsreich gestaltet wurden, waren die Lehrer sehr ideenreich. So haben sie uns z.B. alle auf ein Eis eingeladen oder mit uns eine kleine Rundführung im Schloss Engers gemacht. In dessen Schlosskeller haben wir täglich unsere Mahlzeiten mit einem breit gefächerten Buffet zu uns genommen. 

Probenfahrt2

Ein besonders großen Dank wollen wir, im Namen der ganzen Gruppe, an unsere Lehrer Frau Mengistu-Schwehm, Frau Debold und Herr Leonhard-Theisen aussprechen, die mit viel Engagement und Mühe die Probenfahrt unvergesslich gemacht haben und letztendlich mit uns das gewünschte Ziel erreicht haben.

Anja Kraus, Katrin Brakowski

 

Additional information