Vorlesetag im Kindergarten

Wir, der G- Kurs 7a/c von Frau Gonnermann, haben eine Leseaktion in Deutsch. Jeden Dienstag während unserer Deutschstunde gehen wir zu zweit in den städtischen Kindergarten der Berliner Siedlung, direkt neben unserer Schule. Dort lesen wir den kleinen Kindern etwas vor. Joscha von der 7c hatte von zu Hause das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss geht in die Schule“ mitgebracht, das wir den älteren Kindern zuerst vorgelesen haben. Als nächstes Buch haben sie sich Tom und Jerry gewünscht. Die Kinder freuen sich auf uns und wir haben auch Spaß dabei.              Von Selma und Gülseli

IMG 3067

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde das Projekt gut, weil wir für die Kinder ein Vorbild waren und wenn sie groß sind, vielleicht auch mal im Kindergarten vorlesen würden. Yassin, 13 Jahre 

Florian: Ich finde gut, dass ich für die Kinder lesen konnte. Die Kinder waren sehr ruhig und haben alle Fragen, die wir zwischendurch gestellt haben, beantwortet. Florian, 13 Jahre

 „Ich finde das Leseprojekt gut, weil ich für die Kinder vorlesen durfte und man sich selbst dadurch fördert.“  Jassim, 13 Jahre

„Ich fand schön, dass die Kinder sogar wollten, dass wir ihnen etwas vorlesen.“ Gülseli, 13 Jahre

IMG 3069

 

 

 

 

 

 

 

Hinten: Eren, Joscha, Safia, Salma, Billal, Jassim, Yassin                   Vorne: Michael, Florian, Fatih, Janay, Gülseli                                              Es fehlen: Sakibur und Samia

 

Additional information