Lesung "Deutschland. Ein Wintermärchen" von Stephan Bieker

HeineLesungLeseförderung ist ein wichtiges Anliegen der Schule. In Zusammenarbeit mit der Bibliothek unserer Schule haben Kollegen schon verschiedene Aktionen und Projekte organisiert und durchgeführt. Vorlesen ist hierfür immer ein gutes Mittel!

Somit freuen wir uns auf die Lesung "Deutschland. Ein Wintermärchen" (Heinrich Heine), gelesen von Stephan Bieker, am Mittwoch,den 22.01.2014, um 12.00, in der Akademie der Wissenschaften. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12.

Stephan Bieker ist freier Schauspieler; jahrelang war er Esemblemitglied am Mainzer Staatstheater und zuvor am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Er spielt immer noch Theater, tourt mit Produktionen durch Deutschland, hat verschiedenen Auftritte in Fernsehserien und ist festes Ensemblemitglied der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder" mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix.

Die Lesung wird vom Förderverein finanziert,so dass für die Schülerinnen und Schüler keine Kosten entstehen. Da es sich aber um eine Schulveranstaltung handelt, sind sie verpflichtet, daran teilzunehmen.

 

Additional information