Vernissage in der Speisegalerie

Vernissage SpeisegalerieAm Donnerstag, dem 20.02.2014 fand in der Speisegalerie eine ganz besondere Veranstaltung statt. Rund um die Plätze, an denen das köstliche Mittagessen eingenommen wird, ist eine wunderschöne Bildergeschichte in einer Vielzahl von farbkräftigen Schülerarbeiten platziert worden.

Und zur offiziellen Eröffnung dieser Ausstellung spielte in der ersten Stunde die Streichergruppe des 5.Jahrgangs (aus der 5b und 5c), die Kinder der Klasse 5a lasen die zugehörige Geschichte "Malwida, die Königin der Farben" laut vor, Herr Poignie hielt als Schulleiter eine Ansprache, in der er auch den Begriff Speisegalerie erläuterte und den Kindern erklärte, wie diese Räumlichkeit eigentlich aus der Not geboren wurde und nun in vollem Glanz erscheint.

Zum Abschluss der Veranstaltungen wurde noch das Lied "Old McDonald" gesungen von allen und gespielt von den Streichern, alles in allem eine sehr würdige Ausstellungseröffnung!

Additional information