Gekonnte Darbietung des bekannten Märchens "Aschenputtel" begeisterte das Publikum

Am 12.12.2016 brachte der DST- Kurs der Jahrgangsstufe 13 unter der Leitung von Christiane Schmidt mit 13 hoch motivierten Schülerinnen und Schülern eine moderne Version des Märchens "Aschenputtel" auf die Bühne, in der es um die Suche nach dem wahren Aschenputtel ging. Die 8 Darstellerinnen und 5 Darsteller schlüpften im Laufe des Abends gekonnt in viele unterschiedliche Rollen. In Form einer Montage präsentierte das Ensemble auf drei Bühnen mit großer Präsenz und viel Spielfreude ihre selbst erstellten Szenen. Dabei wurden die einzelnen Szenen von Kaugummi schmatzenden Kommentatorinnen unterbrochen.

Das Stück wurde durch seine Abwechslung von Ernsthaftigkeit und Humor vom Publikum sehr positiv aufgefasst und mit großem Applaus beklatscht. 

DST 2

Additional information