Vorankündigung: Leonce & Lena

Arbeitspräsentation des Grundkurses DS/Theater 13:

Leonce & Lena – reloaded

Ein DS/Theater-Kurs 13 probiert Büchners Stück

bchner

Theater – na ja, gut und schön. Aber nach einem langen Schultag auch noch DST? Sich bewegen, Ideen haben, Phantasie frei setzen… 

Müde und entnervt schlurfen die Schüler_innen in den Probenraum. Schon viel zu lange schlagen sie sich mit Büchners Stück herum. Immer öfter geht es ihnen wie Leonce, der sich nur noch langweilt – und plötzlich ist das Stück ein Stückchen von ihnen…

Eigene Erfahrungen und die Auseinandersetzung mit Georg Büchners Drama „Leonce und Lena“ im Unterricht liegen der Aufführung der Schüler_innnen aus dem Grundkurs DS/T 13 zugrunde. Diese haben sie zu einer Szenenfolge verdichtet, die sie nun als Abschluss ihres Projekts präsentieren.

12. November 2015 ─ 19.30 Uhr ─ Premiere – IGS Anna Seghers, Raum E 001

13. November 2015 ─ 19.30 Uhr

Eintritt frei  ─ Spenden willkommen!

 

Additional information