Bewerbertraining im 9er Jahrgang

Im Februar 2019 hat zum 4. Mal das Bewerbertraining der 9. Klassen stattgefunden. 24 Personalverantwortliche aus vielen, ganz unterschiedlichen Betrieben, Firmen und Einrichtungen haben an zwei Tagen sämtlichen Schülern im Jahrgang die Möglichkeit zu einem „echten“ Bewerbungsgespräch geboten. Jeweils zu zweit konnten sich die Schüler mit ihren Bewerbungsmappen vorstellen und haben am Ende des Gespräches jeweils sehr wertvolle Rückmeldungen erhalten.

image004

Herr Kron (oberes Bild Mitte, Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Hechtsheim (KAB)) hat im Vorfeld die Netzwerkarbeit mit den ehrenamtlichen PersonalerInnen geleistet. Ihm und allen, die ihre berufliche Zeit für uns investiert haben, möchten wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank für diese großartige, unbezahlbare Serviceleistung aussprechen.

Wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Zusammenarbeit im nächsten Jahr.image003Feedbackrunde der PersonalerInnen mit den TutorInnen

S. Regner